Entspannt, oder doch lieber angespannt wie ein Bogen?

Hey Champion 🦸♀️🦸♂️,
Jeder Mensch benötigt immer wieder einen Ausgleich ⚖  zu seinen täglichen Belastungen. Diese können sowohl beruflicher, als auch privater Natur sein. Das bedeutet Ausgleich  und Belastung sollen sich in der Waage ⚖  halten.
Von welcher Belastung⇝ spreche ich – anbei ein paar simple Beispiele:
im Beruf z.B.: Führungsverantwortung, Zeitdruck⏱, Steigerung des Umsatzes durch gleichzeitiger Kosteneinsparung durch Mitarbeiterreduktion 📉, Arbeitsplatzsicherheit, die ständige Erreichbarkeit (Handy📱..) im Urlaub , und vieles mehr.
im Privatleben z.B.: Arbeitszeiten im Beruf ⏳, gesundheitliche Einschränkungen, Konflikte innerhalb der der Familie, Themen mit und bei den Kindern, finanzielle Engpässe💸, Ehe- und Beziehungsthemen, etc..
DER GEGENSPIELER ZUR ANSPANNUNG IST DIE ENTSPANNUNG
Du selbst bestimmst, ob du lieber den ganzen Tag unter „Dauerstrom“ 🔋 stehst, oder doch einen bewussten, selbst herbeigeführten Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung bevorzugst. Was sagst du dazu? Ein gewisser Grad an Entspannung ist von Nöten, damit du effektiv und somit mit voller Energie 🔋und Elan die nächsten Herausforderungen 💪 erfüllen kannst.
Wirkungsvolle Entspannungstechniken können jederzeit, teilweise auch für andere Personen im unmittelbaren Umfeld unmerkbar, angewendet werden und sind Verfahren zur Förderung von Erholung und Regeneration. Stellt somit das Gleichgewicht ⚖ zwischen Anspannung und Entspannung her.
Ich bin der Meinung, dass eine jede Person ein paar Entspannungstechniken kennt und auch kann, um im Falle des Falles darauf zurückzugreifen zu können. Wie alles im Leben können die Entspannungstechniken nur dann ihre volle Wirkung entfalten, wenn man sie auch regelmäßig trainiert. Nur weil du einen Sportler kennst, kannst du  ohne entsprechendes Training vermutlich keinen Halbmarathon laufen. Genauso ist es auch bei den Entspannungsverfahren. Je öfter sie trainiert werden, umso rascher und effektiver wirken sie zum gewünschten oder benötigten Zeitpunkt.
EIN KLEINER AUSZUG 📄 VON MÖGLICHEN ENTSPANNUNGSTECHNIKEN
  • Atementspannung (biete ich auf Anfrage an)
  • Fantasiereise zur Entspannung 🏝  (biete ich auf Anfrage an)
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson 💪 (biete ich auf Anfrage an)
  • Meditation (biete ich auf Anfrage an)
  • Sauna
  • Entspannungsmusik ( mit geschlossenen Augen)
  • Autogenes Training
  • Qi Gong
  • Yoga
  •  etc.
 
Ich freue mich mein Wissen an Dich weiterzugeben und Dich auf Deiner Entwicklungsreise 📈 begleiten zu dürfen, damit Du ein neues Level 🚀 erreichst, denn nichts und niemand kann Dich aufhalten. Viel Spass beim Wachsen…